Zustellbarkeit der E-Mails über Exchange verbessern

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihren Exchange-Server dazu anweisen können, E-Mails von Geevoo nicht abzulehnen oder als Spam zu markieren. Dadurch wird die Sichtbarkeit und Zustellbarkeit der E-Mails verbessert und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.
Verfasst von
Jan Ruhfus
Zuletzt aktualisiert am
24.4.2024

Schritt 1: Einstellungen aufrufen

Öffnen Sie Ihre Exchange Einstellungen, erreichbar unter diesem Link: https://admin.exchange.microsoft.com.

Schritt 2: Flow Regel anlegen

Wählen Sie in der Seitenleiste den Reiter „Mail Flow“ > „Rules“ aus, wie im Screenshot abgebildet.

e8c6d916b2d21c6e2bb6a5c6d2092384.png

Erstellen Sie wie abgebildet eine neue Regel:

8aedc6990b6a5ae6588b2eccc8ea68ef.png

Schritt 3: Bedingung konfigurieren

Vergeben Sie zunächst einen sprechenden Namen für Ihre Regel.

Unter der Bedingung setzen Sie „The sender“ oder den Absender, auf „is Domain“. Geben Sie in dem Dialog-Fenster die Domain „geevoo.de“ ein und wählen Sie diese aus. Die Bedingung sollte im Anschluss ähnlich wie in diesem Screenshot aussehen:

442eed3c4a115167a1fae9c445c30cd1.png

Schritt 4: Aktion konfigurieren

Wählen Sie unter „Do the following“ bzw. der Aktion, „Modify the message properties“ aus. Unter dem Wert können Sie mit der Funktion „Set the spam confidence level (SCL)“ die Vertrauenswürdigkeit der E-Mails manipulieren. Wählen Sie im Dialog-Fenster „Bypass spam filtering“ aus, damit alle E-Mails weitergeleitet werden oder wählen Sie eine möglichst niedrige Stufe aus. Das Fenster sollte nun so aussehen:

380bbcc37ea76c669a916332a0615e62.png

Schritt 5: Ausnahmen & sonstiges

Alternativ können Sie noch bestimmte Ausnahmen unter „Except if“ definieren. Fahren Sie anschließend fort. Anschließend können Sie noch weitere Einstellungen vornehmen bzw. der Laufzeit der Regel oder die Auswirkungen auf andere Regelsätze. Nachdem Sie Einstellungen wie gewünscht vorgenommen haben, schließen Sie den Prozess ab.

Mit dieser Regel werden nun alle E-Mails von Geevoo als vertrauenswürdig eingestuft und damit direkt an die Schüler/innen und Lehrer/innen zugestellt. Die E-Mails laden damit nicht mehr im Spam, werden gelöscht oder werden allgemein nicht zugestellt.

Unser Newsletter
Kein Spam. Nur die neuesten Veröffentlichungen und Tipps, interessante Artikel regelmäßig in Ihrem Posteingang.
Jetzt Anmelden
Hat dies Ihre Frage beantwortet?
Vielen Dank für dein Feedback!
Es ist ein Fehler bei der Übermittlung aufgetreten, bitte versuche es erneut.
Sie haben andere Fragen?
Wir sind für Sie da! Stellen Sie uns gerne Ihre Fragen im Livechat (unten Rechts) oder per Kontaktformular.
Kontakt aufnehmen