Rollen zuweisen

Erfahren Sie, wie Sie einem Verwalterkonto eine Rolle zuweisen können, um die Zugriffsrechte entsprechend anzupassen.
Verfasst von
Jan Ruhfus
Zuletzt aktualisiert am
24.4.2024

Schritt 1: Navigieren zur Lehrer:innen-Seite

Navigieren Sie in der Seitenleiste zum „Lehrer:innen“-Reiter.

Schritt 2: Profil der gewünschten Lehrkraft öffnen

Klicken Sie rechts auf „Ansehen“, wenn Sie das Konto der gewünschten Lehrkraft gefunden haben, um dessen Profil zu öffnen.

Schritt 3: Wechseln zum Sicherheits-Reiter

Oben auf der Profilseite finden Sie verschiedene Reiter. Wählen Sie den Reiter „Sicherheit“ aus.

Schritt 4: Rolle auswählen

In der „Sicherheit“-Sektion haben Sie die Möglichkeit, die Rolle des Lehrers anzupassen. Klicken Sie dazu auf das Dropdown-Menü unter „Rolle“ und wählen Sie die passende Rolle aus der verfügbaren Liste aus.

Schritt 5: Änderungen speichern

Nachdem Sie die gewünschte Rolle ausgewählt haben, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die „Speichern“ Schaltfläche, um die zugewiesene Rollenänderung zu bestätigen.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie die Rolle sorgfältig auswählen, um sicherzustellen, dass der Lehrer die richtigen Zugriffsrechte erhält.
Weiterführende Informationen: Lesen Sie hier, wie Sie Benutzerkonten erstellen und verwalten, um sicherzustellen, dass alle Lehrer:innen angemessenen Zugriff haben.
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