1. Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktivierung der Integration
- Öffnen Sie die Geevoo-Verwaltungsoberfläche auf Ihrem Gerät.
- Wählen Sie in der Seitennavigation den Reiter „Integration“. Falls dieser Navigationseintrag nicht verfügbar ist, wenden Sie sich an den Schuladministrator.
- Suchen Sie die Microsoft-Box und klicken Sie auf die Drei-Punkte-Schaltfläche, die sich in der Nähe der Microsoft-Box befindet.
- Es öffnet sich ein Menü. Suchen Sie nach der Option „Aktivieren“ und klicken Sie darauf.
- Um weitere Einstellungen vorzunehmen, klicken Sie auf „Einstellungen“.
2. Weitere Einstellungen
- In den Einstellungen haben Sie die Option „Registrierung erlauben“. Wenn Sie möchten, dass Schüler aus der Microsoft-Domäne sich anmelden können, ohne manuell oder per Datenimport erstellt zu werden, können Sie diese Option aktivieren.
- Wenn Sie „Registrierung erlauben“ aktivieren, werden die Daten automatisch mit Informationen aus Microsoft ausgefüllt, um den Anmeldevorgang zu vereinfachen. Die Option des Datenimports und der manuellen Verwaltung ist trotzdem weiterhin problemlos möglich.
3. Fazit
Die Aktivierung der Integration in der Geevoo-Verwaltungsoberfläche ermöglicht es Ihnen, Funktionen zu nutzen, die mit der Verbindung zu Microsoft verbunden sind. Durch die Aktivierung haben Sie Zugriff auf zusätzliche Einstellungen, darunter die Option, die Registrierung von Schülern aus der Microsoft-Domäne zu ermöglichen. Beachten Sie, dass diese Einstellungen Ihre individuellen Präferenzen widerspiegeln sollten.